Vorher-Nachher Olympus Osterwiese

Osterwiese mit der OM-D 1 Mk!

Olympus hat im Moment eine Aktion, eine aktuelle Olmpus OM-D 1 MkII mit dem 12-40/2,8 auszuleihen. Man meldet sich da über die Website von Olympus an, wählt seinen Fachhändler an (http://www.foto-bischoff.de) und kann die sich dann für 1-2 Tage abholen. Und ein neugieriger Mensch wie ich nutzt diese Gelegenheit natürlich gleich mal, um dem m4/3 Format etwas auf den Grund zu gehen. Rein subjektiver Eindruck nach einigen Stunden:

  • Quirlig. Ich kann es nicht anders beschreiben. Alles, was man macht, funktioniert rasend schnell.
  • Sehr angenehmes, leises Verschlussgeräusch
  • Klein. Das Markenzeichen von Olympus.
  • Angenehm zu bearbeitende RAW-Dateien mit viel Reserve
Blende: ƒ/5.6, Kamera: E-M1MarkII, Beschriftung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA, Aufgenommen: 13 April, 2017, Belichtungsvorgabe: +3/10EV, Blitz: Nein, Brennweite: 12mm, ISO: 400, Keywords: xSynology, Verschlusszeit: 1/400s, Titel: OLYMPUS DIGITAL CAMERA, 

Und wer mag, noch ein paar Fotos der exzellenten kleinen Kamera: